über mich


Alles begann in einer zauberhaften kleinen Kinderküche, die mir meine Eltern zum 6. Geburtstag schenkten.

Hier entdeckte ich, wieviel Spaß es macht einfach so drauflos zu kochen und erste Rezepte zu probieren.

Meine Mutter hat mir dann noch ihren untrüglichen Geschmackssinn vererbt und immer wieder gezeigt, wieviel Freude man mit gutem Essen machen kann. Ich erinnere mich gern an die großen und kleinen Feste, die Tafeln, die köstlichen Gerichte und die glücklichen Gesichter all derer, die man bewirtet hat. Seitdem habe ich nie wieder aufgehört mit alten und neuen Rezepten zu experimentieren und mich kulinarisch weiterzubilden. Ich habe über die Jahre mit vielen, auch namhaften Köchen gekocht und dabei immer wieder viel dazugelernt: von kleiner und feiner Küche bis großem aber preisgekröntem Kantinenbetrieb, von vollwertig bis ausgezeichnet - immer frisch, immer mit duftenden Kräutern, knackigem Gemüse und aromatischen Gewürzen. Aber egal welcher Küche man nun den Vorzug gibt, ich finde, die wichtigste Zutat bleibt immer gleich: die Leidenschaft fürs Kochen.